Umsetzbare Visionen

Lebensraum und Lebenstraum: In Burkwil findet jeder den passenden Ort für seine eigenen vier Wände. Selbstbestimmung in jeder Lebenslage gehört ebenso zum Konzept von Burkwil wie Ökonomie und Nachhaltigkeit. Bewährtes hat seinen Platz, Raum für Neues auch, denn Burkwil ist Stadtleben und Dorfidyll, Wunsch und Wirklichkeit.

Gemeinnütziger Zweck

Die Stiftung Burkwil wurde als private, gemeinnützige Stiftung gegründet. Stiftungszweck ist die Realisation eines Generationen-Wohnprojekts. Die Stiftung strebt keine Gewinne an. Sie ist vielmehr nachhaltig konzipiert und gesellschaftlich engagiert.

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: info@burkwil.ch
Tel-Nr.: +41 41 511 36 55

Die Kontaktangaben für Medienvertreter finden Sie hier.

  • Gabriella Burkard

    Gabriella Burkard, Stifterin und Präsidentin Stiftungsrat

    «Nur die wichtigen Dinge, die wir tun, geben unserem Leben einen Sinn. Burkwil ist für mich aber auch eine Herzensangelegenheit. Hier sollen Mensch und Natur mit- und nebeneinander leben können.»
  • Prof. Dr. Jacques Bischoff

    Prof. Dr. Jacques Bischoff, Vizepräsident Stiftungsrat

    «Burkwil – ein nachhaltiges, zukunftsweisendes und innovatives Projekt, das Dank unserer visionären und grosszügigen Mäzenin realisiert werden kann. Es ist für mich ein Privileg, bei der Umsetzung mitzuwirken.»
  • Beat Fellmann

    Beat Fellmann, Stiftungsrat

    «Es ist eine wunderbare Aufgabe und sehr inspirierend, an einem Projekt zu arbeiten, das gesellschaftlich prägend ist und einen Beitrag zum guten Leben für Menschen jeden Alters leistet.»
  • Nunzio Venuti

    Nunzio Venuti, Stiftungsrat

    «Eine Vision zu haben, die mit Mut ein richtungsweisendes und nachhaltiges Projekt realisiert, liegt ganz auf meiner Linie. Ich freue mich das Projekt Burkwil in die Zukunft zu begleiten.»