Die Stiftung Burkwil

Initiantin und Trägerschaft der Mehrgenerationensiedlung in Meilen ist die Stiftung Burkwil. Sie wurde im Jahr 2018 als gemeinnützige Stiftung gegründet. Die Stiftung Burkwil ist nachhaltig ausgerichtet und gesellschaftlich engagiert. Stiftungszweck ist die Realisation einer Mehrgenerationensiedlung sowie deren Betrieb. Die Stiftung strebt keine Gewinne an. Sie untersteht der eidgenössischen Stiftungsaufsicht.

Unsere Mission

Lebensraum und Lebenstraum: In Burkwil findet jeder den passenden Ort für seine eigenen vier Wände. Selbstbestimmung in jeder Lebenslage gehört ebenso zum Konzept von Burkwil wie Ökonomie und Nachhaltigkeit. Nebst Bewährtem findet in Burkwil auch Neues seinen Platz.

  • Gabriella Burkard

    Gabriella Burkard, Stifterin und Präsidentin Stiftungsrat

    «Nur die wichtigen Dinge, die wir tun, geben unserem Leben einen Sinn. Burkwil ist für mich aber auch eine Herzensangelegenheit. Hier sollen Mensch und Natur mit- und nebeneinander leben können.»
  • Prof. Dr. Jacques Bischoff

    Prof. Dr. Jacques Bischoff, Vizepräsident Stiftungsrat

    «Burkwil – ein nachhaltiges, zukunftsweisendes und innovatives Projekt, das Dank unserer visionären und grosszügigen Mäzenin realisiert werden kann. Es ist für mich ein Privileg, bei der Umsetzung mitzuwirken.»
  • Claudia Zwyssig

    Claudia Zwyssig, Stiftungsrätin

    «Eine gute Idee zu haben ist einfach! Eine gute Idee umzusetzen braucht Überzeugung, Engagement, Herzblut, Durchhaltewillen, eine solide Finanzierung und den Glauben daran, dass dies gelingt. Ich freue mich, an der Realisierung von Burkwil mitwirken zu dürfen.»
  • Nunzio Venuti

    Nunzio Venuti, Stiftungsrat

    «Eine Vision zu haben, die mit Mut ein richtungsweisendes und nachhaltiges Projekt realisiert, liegt ganz auf meiner Linie. Ich freue mich das Projekt Burkwil in die Zukunft zu begleiten.»
  • Beat Fellmann

    Beat Fellmann, Geschäftsführer

    «Es ist eine wunderbare Aufgabe und sehr inspirierend, an einem Projekt zu arbeiten, das gesellschaftlich prägend ist und einen Beitrag zum guten Leben für Menschen jeden Alters leistet.»

Kontaktieren Sie uns

E-Mail: info@burkwil.ch
Tel-Nr.: +41 44 545 08 90

Medien

Die Kontaktangaben für Medienvertreter finden Sie hier.