Die Baubewilligung ist rechtskräftig!

Die Baubewilligung ist rechtskräftig!

Liebe BURKWIL-Interessierte

Mitten in den hitzigen Sommertagen erreicht uns eine freudige Mitteilung, die uns richtig durchatmen lässt: Unsere Baubewilligung ist rechtskräftig! Zwar mit einem Vorbehalt aufgrund eines Rekurses, der die Aussenparkplätze betrifft, damit aber keine verzögernde Wirkung auf die weitere Bauplanung hat. Der Stiftungsrat ist bereits im Austausch mit den Rekurrenten und gewillt eine gemeinsame Lösung zu finden.

Damit wird unser Plan, im Frühjahr 2023 mit dem Bau beginnen zu können, immer konkreter: Sobald die Bereinigung der Auflagen aus der Baubewilligung erfolgt und die Baufreigabe seitens Gemeinde gesprochen ist, steht dem Spatenstich und damit dem Baustart der Siedlung Burkwil nichts mehr im Weg.

Wir freuen uns sehr über diesen weiteren, wichtigen Meilenstein. Die Rechtskraft der Baubewilligung gibt uns die nötige Planungssicherheit. Damit können wir nun auch wie angekündigt den Vermietungsprozess fertig ausarbeiten – mit dem Ziel, im 2024 mit der Erstvermietung der Wohnungen zu beginnen. Läuft alles nach Plan, ziehen 2025 die ersten Mieterinnen und Mieter in Burkwil ein.

Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Sommertage und würden uns über persönliche Begegnungen am Meilemer Herbstmärt von Freitagnachmittag, 2. September 2022 ab 14:00 Uhr, sehr freuen.

Mit herzlichen Grüssen

Beat Fellmann
Geschäftsführer Stiftung Burkwil